Praxisseminar Stop-Motion-Animation

Auf dieser Seite finden Sie Kurzfilme, die in den Praxisseminaren „Stop-Motion-Animation“ seit dem Wintersemester 2015/16 unter der Leitung von Franziska Bruckners (franziska-bruckner.com) und Rayd Khouloki (rayd.khouloki@univie.ac.at) entstanden sind.

Bisher wurden nur einige der Ergebnisse hier veröffentlicht, da es bei Festivals oftmals zu den Bedinungen zur Teilnahme gehört, dass die Filme noch nicht veröffentlicht wurden. Die Seite wird deshalb ständig nachgepflegt.

WS 2017/18

Der Stop-Motion-Kurs in diesem Semester lief unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“.

Das Einsamkeitskontinuum

Früher war alles besser

SS 2017

Die Lehrveranstaltung war in diesem Semester eine Kooperation mit dem Archiv und Sammlungen des tfm, d.h. dass die Filme weitgehend mit Materialien oder auf der Basis von Materialien aus dem Archiv entstanden sind. Die FilmemacherInnen hatten aber keine inhaltlichen Vorgaben.

Mosaik

 

WS 2015/16 (2 Kurse)

L’ultimo dolce di Carlo Cantuccio

Mad Office

Christmas Spirit